Einzelberatung

Sie sind Willkommen.

Ich freue mich auf Sie.

Telefon 07641 – 9325728

Einzelberatung in Emmendingen

Wir finden gemeinsam einen Ausweg.

Entsprechend dem Ansatz neuerer und lösungsorientierter Therapieformen bin ich davon überzeugt, dass wir alle das Potential in uns tragen, ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben zu führen.
Manchmal jedoch geraten wir in schwierige Lebensphasen, die uns belasten und aus denen wir alleine den Ausweg nicht finden.
Manchmal verselbständigen sich in uns Stress, Ängste, Nöte, Depressionen und ungeliebte Emotionen und wir scheinen die Kontrolle über unser Leben zu verlieren.

Manchmal fehlt uns der Mut alte festgefahrene Strukturen und Gewohnheiten loszulassen, Neues zu wagen und unserer Sehnsucht zu folgen.
Manchmal funktionieren bisherige Lösungsstrategien einfach nicht mehr.

„Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an, durch die er gehen musste, um so schön zu werden. “
Maya Angelou

Erfahren Sie sich neu

Mit meinen Qualifikationen und langjährigen Erfahrungen unterstütze ich Sie im geschützten Raum meiner Praxis gerne und professionell u.a. darin,

  • Verständnis und Mitgefühl für sich und ihre jeweilige Lebenssituation zu entwickeln
  • tiefere Zusammenhänge und Hindernisse zu erkennen
  • Ihre Ressourcen zu aktivieren
  • neue Blickwinkel einzunehmen und neue Wege zu gehen
  • konkrete Lösungsansätze zu entwickeln, um Ihre gemeinsam erarbeiteten und klar definierten Ziele zu erreichen
  • selbstbewusst und selbstbestimmt ihr Leben zu gestalten und ihr Potential zu leben

Ich habe großen Respekt vor dem Mut einer/s Jeden, der/die sich auf den Weg macht sich selbst zu begegnen, sich neu zu erfahren und den nächsten Schritt zu tun.