Paarberatung I Einzelberatung I Hypnosetherapie0
0
00
Raucherentwöhnung

Raucherentwöhnung

Die von mir angewandte,  äußerst wirksame Form der Raucherentwöhnung basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Neuropsychologie, Hypnotherapie, Verhaltenstherapie und  Ernährungswissenschaft.

Jeder Raucher hat einen ganz eigenen Grund, eine ganz eigene, meist unbewusste Motivation zu rauchen. Daher fällt es oft so schwer, damit aufzuhören. Unser System will auf diesen vermeintlich gewinnbringenden Effekt des Rauchens nicht verzichten ("Zigaretten schmecken mir aber so gut", "Rauchen entspannt mich aber so wunderbar"...). Mit Hilfe unseres Unterbewussten können wir ganz leicht den "Gewinn" des Rauchens für uns erforschen und neue Lösungswege finden, diesen Effekt, ohne zu rauchen, wirklich gewinnbringend zu erzielen.

Es geht nicht mehr darum, auf etwas zu verzichten, sondern darum, etwas zu gewinnen: dauerhafte Freiheit vom Rauchen - ohne auf die positiven Effekte verzichten zu müssen!

Mit Hilfe des Unbewussten können wir unseren Körper, unser Gehirn und alle biochemischen Vorgänge, die vielleicht jahrelang durch das Nikotin beeinflusst waren und durch das Absetzen des Nikotins nach Ersatz verlangen, korrigieren, so dass es zu keiner Gewichtszunahme oder Suchtverlagerung kommen muss.

Für schwierige, früher typische Situationen des Rauchens entwickeln wir Strategien, konstruktiv damit umzugehen. Das ganze Selbstbild kann sich verändern, indem wir nicht nur zum Nicht-Raucher werden, sondern zu einem selbstbestimmten, freien Menschen, der selbstbewusst und ausgerichtet sein Ziel erreicht.

Wie wissenschaftliche Studien belegen, ist auch der Unfang von 4-5 Sitzungen die optimale Voraussetzung, wirklich erfolgreich das Rauchen zu beenden. Wir brauchen Zeit, unsere Suchtstruktur zu verstehen und abzulegen. Die erlernte Selbsthypnose ist eine wunderbare Unterstützung zwischen und nach den Sitzungen rauchfrei zu werden und zu bleiben.


Dauer: 1 Vorgespräch und 5 Sitzungen à 60 - 90 min

Kosten: 490,-€